Die Holzkunstwerkstatt

Pfeffermühlen, Schreiber und schöne Dinge aus Holz

Über mich


Ich wurde 1959 in Kaiserslautern geboren. Nach der Grundschule und dem Gymnasium habe ich mein Abitur 1979 in Bad Dürkheim absolviert. Das anschließende Studium für Bauingenieurwesen habe ich 1983 abgeschlossen. Meinen beruflichen Einstieg habe ich in der damaligen Bauverwaltung von Rheinland-Pfalz gefunden.
1998 wurde daraus der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung [https://www.lbbnet.de] gegründet, in dem ich bis heute tätig bin.

Meine ersten Drechselversuche unternahm ich bereits mit 16 Jahren auf einer mittels Bohrmaschine angetriebenen Drechselbank. Fasziniert von dieser Art Holz zu gestalten, habe ich mich seitdem weiterentwickelt.

Verschiedene Drechselkurse in der Drechselstube in Neckarsteinach [www.drechselstube.de] brachten mich dabei wesentlich voran. Meine heutigen Arbeiten haben mit den Anfängen nichts mehr gemein.

Holz ist für mich nach wie vor der schönste Werkstoff und ich bin unverändert davon fasziniert. Beim Betrachten meiner Arbeiten werdet Ihr dies sicher feststellen können.



 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos