Die Holzkunstwerkstatt

Pfeffermühlen, Schreiber und schöne Dinge aus Holz


Herzlich Willkommen auf meiner Drechslerseite !

Werte Freunde von hochwertigen handwerklichen Arbeiten und Gebrauchskunst:

Hier findet Ihr alle Mühlen zur Verarbeitung von Pfeffer, Salz, Kümmel, Muskat und Kräutern in vielen verschiedenen Größen. Meine Werke entstehen alle in reiner Handarbeit und werden von mir frei gestaltet.

Jede Mühle ist ein Unikat und ist wie auf den Fotos abgebildet nur einmal vorhanden !

Ich verwende hochwertige Mahlwerke der schweizer Firma Strässler [www.sr-rafz.ch]. Eine detaillierte Beschreibung aller Mahlwerkstypen findet Ihr direkt bei den Mühlen.

Darüber hinaus könnt Ihr bei mir noch einiges mehr entdecken:
Kugelschreiber, Bleistifte und Füllfederhalter. Auch hier verwende ich zum Einbau nur das Beste, z.B. Federn von Peter Bock aus Heidelberg [www.peter-bock.com/de/], die bei den Füllern einen sauberen Tintenfluss gewährleisten.
Schalen, Vasen mit Glaseinsatz, Teelichter, Brieföffner und verschiedene Helfer für die Küche, z.B. Nussknacker, Pizzaroller und Schneidbretter.
Sofern Ihr Interesse oder noch Fragen zu meinen Produkten habt, könnt Ihr mich gerne per E-Mail anschreiben, mich anrufen, oder Ihr verwendet einfach das Kontaktformular unter der Schaltfläche Bestellung/Kontakt.


Aktuelle Arbeiten


Muskatmühle 120-632

Nuss

Höhe: 170 mm


Kümmelmühle 090-163

Elsbeere

Höhe: 105 mm


Salzmühle 180-37 TIN

Eisbuche

Höhe: 195 mm


Pfeffermühle 280-103

Eisbuche

Höhe: 295 mm


Salzstreuer 49

Ulme

Höhe: 110 mm


Schale mit Wiegemesser

Ahorn und Birne

Durchmesser der Schale: 225 mm




Neuigkeiten aus der Holzkunstwerkstatt


Zurück zur Übersicht

30.09.2021

Warum nur Vorkasse

Neulich habe ich in einem Forumseintrag gelesen, dass sich jemand daran stört, dass ich als Zahlung nur Vorkasse akzeptiere. Dafür habe ich allerdings meine Gründe. Ich habe nur eine ganz kleine Drechslerei und stelle meine Mühlen rein in Handfertigung her. Der Verlust einer Zahlung würde mich daher schmerzlich treffen, zumal ich keine Möglichkeit hätte, den säumigen Betrag über ein Inkassounternehmen einzufordern. Ich habe kein Interesse daran meine Kunden zu verärgern, indem ich spät oder etwa gar nicht lieferen würde. In aller Regel verpacke ich die bestellte Ware bei Eingang des Überweisungsbetrages noch am gleichen Tag und informiere den Kunden darüber per Email. Am nächsten Tag bringe ich das Paket zur Post und normalerweise ist es dann in ein bis zwei Tagen beim Adressaten. Ich mache das jetzt schon seit 21 Jahren und hatte bisher noch keine Beschwerde. Also keine Angst wegen Vorkasse, Ihr werdet mit Sicherheit nicht von mir enttäuscht.



Zurück zur Übersicht



Gästebuch

87 Einträge auf 18 Seiten
Carsten Kemp
25.11.2022 16:42:39
Hallo Herr Nickolaus, vielen Dank für die nette Kommunikation und natürlich v.a. für die drei wunderbaren Pfeffermühlen.
Dass die Technik des Mahlwerkes super funktioniert, ist das Eine; dass die Mühlen aber schlicht wunderschön anzuschauen und anzufassen sind, ist das Andere.
Im Vergleich zu Mitbewerbern finde ich übrigens das nutzbare Füll-Volumen der Mühlen exzellent; da wurde wenig verschenkt und filigran gearbeitet.
Christoph Sünnemann
12.10.2022 19:13:53
Lieber Herr Nickolaus! Ich wurde von meiner Familie mit für mich besten Pfeffer (Hennes Finest aus Köln) in vielen Variationen beschenkt. Die Mühlen von dort haben das perfekte Mahlwerk, wie das von Ihnen verwendete (Fa. Strässler), aber diese Design -Mühlen sind ohne Charakter. Jetzt habe ich Ihre einzigartigen Schönheiten entdeckt, damit kann ich vielen lieben kochbegeisterten Menschen eine Freude machen.
Viele Grüße von Christoph Sünnemann aus Großhansdorf ;-)
Kerstin Müther
12.09.2022 23:13:02
Endlich konnte ich eine Mühle bekommen, mit der ich meinen Schwarzkümmel ausgezeichnet mahlen kann.Das Holz ist wunderbar bearbeitet und die Mühle strahlt Wärme aus, wenn ich sie in der Hand halte.Das Mahlwerk lässt sich gut in verschiedene Einstellungen bringen.Herzlichen Dank Herr Nickolaus.
Marco Fuchs
25.08.2022 13:52:11
Vielen Dank für diese tolle Pfeffermühle. Die Abwicklung und Versand seitens Herrn Nickolaus lief hervorragend! Wir haben die Mühle gestern ausgepackt und direkt ausprobiert. Das Design ist klasse, die Mühle fühlt sich sehr gut an und das Mahlwerk arbeitet exzellent! Endlich eine Pfeffermühle, die diese Bezeichnung auch verdient!!

Viele Grüße aus Bremerhaven
Christiane B.
06.05.2022 18:27:42
Endlich eine Kümmelmühle, die auch hält was sie verspricht. Findet man nicht einmal im Fachhandel. Handwerkliches Unikat, liebevoll verpackt u. mit zahlreichen Hinweisen verschickt. Solch einen Service gibt es ganz selten. Dieses Handwerk unterstütze ich gerne. Habe bestimmt nicht das letzte Mal bestellt.

Herzliche Grüße vom Chiemsee u. herzlichen Dank
Anzeigen: 5  10   20


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos